Ayham - Mein neues Leben

Disponibilità
Disponibile online

Contenuto

Der elfjährige Ayham ist mit seiner Familie vor dem Krieg in Syrien in die Schweiz geflüchtet. Eigentlich wäre er lieber in seiner Heimat bei seinen Freunden geblieben, doch nun muss er in der Schweiz, wo er niemanden kennt und die Sprache nicht versteht, ein neues Leben beginnen. Dank neuer Freunde aus der Schule und dem Fussballklub lebt er sich schnell ein und fühlt sich wohl. Aber die Sorge um seine Verwandten in Syrien bleibt Teil seines Lebens.
Der Film begleitet Ayham während anderthalb Jahren und zeichnet das berührende Porträt einer gelungenen Integration.

Dettaglio
Regia | Paese | Anno
Schweiz 2016
Formato
Streaming (SRF) mit Unterrichtsmaterial von éducation21
Genere
Dokumentarfilm
Durata
29 Minuten
Età da
11 Jahren
Versione linguistica/sottotitoli
Deutsch

Audio
Manuel Gerber

Camera
Ilona Stämpfli
Marek Beles

Montaggio
Ilona Stämpfli und Marek Beles

Produzione

Piano di studio 21
Collegamento al PER
Livelli scolastici