Abenteuer Rotes Kreuz: Stark im Konflikt

Eine Idee verändert die Welt

Zyklus 3

Modulare Inputs für eine Unterrichtsgestaltung zu Konfliktprävention und -management (was ist ein Konflikt?, Konflikte bearbeiten, Umgang mit Gefühlen, sprechen und zuhören, gemeinsame Lösungen). Inkl. Spiele, Übungen und Gruppenarbeiten.

Abenteuer Rotes Kreuz: Regeln im Krieg

Eine Idee verändert die Welt

Zyklus 3

Modulare Inputs für eine Unterrichtsgestaltung zu Flucht, Migration und Humanitärem Völkerrecht (Wann werden im Krieg Grenzen überschritten? Wie schützen Regeln im Krieg Zivilist/-innen? Was hat das mit mir zu tun?). Inkl. Spiele, Übungen und Gruppenarbeiten.

Abenteuer Rotes Kreuz: Weltweit

Eine Idee verändert die Welt

Zyklus 3

Modulare Inputs für eine Unterrichtsgestaltung zu den Folgen des Klimawandels, Katastrophenvorsorge und Humanitärer Hilfe («Disaster Risk Reduction» verstehen, Katastrophenvorsorge in Äthiopien, Honduras und Nepal, Was hat das mit mir zu tun?). Inkl. Spiele, Übungen und Gruppenarbeiten.

Schweizerisches Rotes Kreuz abonnieren