Mensch und Boden

Eine begrenzte Ressource entdecken und bewahren
Bezugsquellen
Bild
Online verfügbar
Zugang frei
Inhalt

Täglich treten wir den Boden mit Füssen, eine unserer wichtigsten Lebensgrundlagen. Lässt die ständige und selbstverständliche Nutzung des Bodens seine Bedeutung in den Hintergrund treten? Versalzung und Altlasten, zunehmende Bodenknappheit und Bodenerosion sind Themen dieses Heftes. Die einzelnen Unterrichtsbausteine richten sich an verschiedene Schulstufen und unterscheiden sich in den verwendeten Methoden stark. Ebenfalls stellen sie von der interaktiven Wandtafel bis zum Hellraumprojektor unterschiedliche Anforderungen an die Infrastruktur. Am besten verschafft man sich auf der Webseite von Praxis Geographie eine Übersicht.

(Vergriffen, aber Beiträge als Download erhältlich)

Details
Autor/-in | Herausgeber
Peter Just et al.
Verlag | Jahr
westermann
2014
Materialtyp
Broschüre/Heft
Reihe, Nr.
Praxis Geographie, 1/2014
Schulstufen
Zyklus 3
Sekundarstufe II (Gymnasium usw.)
Sekundarstufe II (Berufsbildung)
Pädagogischer Typ
Unterrichtseinheit