KlimaCO2cktail

Zutaten für einen nachhaltigen Fussabdruck
Bezugsquellen
Ausleihe

Inhalt

Wie ist es nach heutigem Wissensstand um unser Klima bestellt und welche Auswirkungen sind bereits zu spüren? Wie kommt die Klimaforschung zu sicheren Informationen? Was ist ein CO2-Fussabdruck und was hat er mit mir zu tun? Und welche Möglichkeiten habe ich, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten? Welche Möglichkeiten haben Politik und Wirtschaft, um den Klimawandel in den Griff zu bekommen?
Diese und andere Fragen können mit der vorliegenden Broschüre auf vielfältige methodische Weise bearbeitet und diskutiert werden. Obwohl die Hintergrundinformationen und Aufgaben auf den österreichischen Kontext bezogen sind, lassen sie sich einfach auf die Schweiz übertragen. Die Unterrichtsmodule sind klar strukturiert sind neben den Aufgaben für die Schüler/-innen immer mit Zeitangaben, Fächerbezügen und einer kurzen thematischen Einordnung versehen.

Details
Autor/-in | Herausgeber
Verlag | Jahr
2021 (aktualisierte Neuauflage)
Materialtyp
Broschüre/Heft
Format
84 Seiten
ISBN
978-3-900717-86-5
Schulstufen
Pädagogischer Typ