Julian ist eine Meerjungfrau

Bezugsquellen
Image
Im Buchhandel erhältlich
Inhalt

«Julian findet Meerjungfrauen wunderbar. Am liebsten wäre er selbst eine. Und warum eigentlich nicht?». Der Junge verkleidet sich mit den zu Hause herumliegenden Alltagsgegenständen als Meerjungfrau. Seine Grossmutter akzeptiert ihn so wie er ist und geht mit ihm an einen Ort wo er andere Meerjungfrauen sieht: «Genau wie du, mein Schatz». Das Bilderbuch ermöglicht eine neutrale Herangehensweise an das Thema Diversität und Vielfalt. Die teilweise kommentarlosen Illustrationen können auf unterschiedliche Weise im Unterricht eingebettet werden und lassen viel Freiraum für ethische und moralische Gespräche.

Details
Autor/-in | Herausgeber
Jessica Love
Verlag | Jahr
Knesebeck
2020
Materialtyp
Buch
Format
31 Seiten, Bilderbuch
ISBN
978-3-95728-364-1
Schulstufen
Zyklus 1
Pädagogischer Typ
Material für Schüler/-innen