Il neige à Marrakech

Bezugsquellen
Bild
Erhältlich auf DVD
Inhalt

Mr. Bazzi ist 80 Jahre alt und lebt in Marrakesch. Er träumt davon, an seinem Lebensabend einmal in der Schweiz Ski fahren zu können. Doch er erhält kein Visum. Um den Wunsch des Vaters doch zu erfüllen, verfrachten ihn seine Kinder ins nahe einheimische Skigebiet Oukaimeden. Sie lassen ihn glauben, er befinde sich im schweizerischen Splügen … Die Komödie setzt sich unverkrampft mit Klischees und Vorurteilen auseinander.

Details
Regie | Land | Jahr
Hicham Alhayat
Schweiz
2006
Format
DVD mit didaktisches Begleitmaterial
Genre
Kurzspielfilm
Dauer
15 Minuten
Alter ab
ab 14 Jahren
Sprachfassung/Untertitel
Französisch-Arabisch, deutsch/französisch/englisch untertitelt
Produktion
Amir Productions
Le Ligno
Bord Cadre films Sàrl/Genève
Kamera
Pascal Montjovent
Schnitt
Laurent Nègre; Julien Sulser
Musik
Julien Sulser; Abdessamad Miftha
Schulstufen
Zyklus 3
Sekundarstufe II (Gymnasium usw.)
Sekundarstufe II (Berufsbildung)
Fächer
Ethik
Geographie
Philosophie