Bewegung und Lernen

Konzept und Praxis Bewegter Schulen
Bezugsquellen
Bild
Im Buchhandel erhältlich
Inhalt

Bewegung ist für Kinder ein elementares Bedürfnis! Dieses umfassende Praxisbuch erläutert, was hinter dem Konzept «Bewegte Schule» steckt und wie es, im Sinne eines «Whole School Approach's», umgesetzt werden kann. Schulleitungen, Lehrpersonen und alle weiteren Interessierten erhalten wissenschaftliche Grundlagen und Anregungen für eine bewegungsorientierte Schulentwicklung, u.a. zu folgenden Bereichen: Konzepte und Begründungen für «Bewegte Schulen»; Bausteine für die Praxis sowie Entwicklungsideen und Werkzeuge. Beispiele aus Pionierschulen, Literaturtipps und Adressen vervollständigen dieses hilfreiche Werk, das sich dem ganzheitlichen Lernen verpflichtet.

Details
Autor/-in | Herausgeber
Gerold Brägger
Heinz Hundeloh
Norbert Posse
Hermann Städtler
Verlag | Jahr
Beltz
2017
Materialtyp
Broschüre/Heft
Format
302 Seiten
ISBN
978-3-407-25769-7
Schulstufen
Zyklus 1
Zyklus 2
Zyklus 3
Sekundarstufe II (Gymnasium usw.)
Sekundarstufe II (Berufsbildung)
Pädagogischer Typ
Hintergrundinformation