Anatole ist anders

Bezugsquellen
Online verfügbar
Impulse für den Unterricht (PDF)
Erhältlich auf DVD
Inhalt

Der kleine Anatole zieht ständig ein Pfännchen hinter sich her. Das Pfännchen macht Krach, fällt auf, ist immer im Weg und stört Anatole beim Spielen, beim Gehen und Rennen. Loswerden kann er es nicht. Aus Verzweiflung über diese mühsame Last und das ständige Anecken verkriecht sich Anatole unter der Pfanne. Zum Glück findet ihn eine freundliche Frau und schenkt ihm eine Tasche, in die er seine Pfanne versorgen kann. Zwar muss er sie immer noch mittragen, doch stört sie ihn selber und die anderen nun viel weniger.

Details
Regie | Land | Jahr
Genre
Animationsfilm
Dauer
6 Minuten
Alter ab
ab 4 Jahren
Sprachfassung/Untertitel
Deutsch, Französisch, Italienisch

Musik
Pierre Bastien

Ton
Loïc Burkhardt; Julien Baissat; Flavien van Haezevelde

Kamera
Nadine Buss

Schnitt
Gwen Mallauran; Animation: Pierre-Luc Granjon; Marjolaine Parot

Produktion

Schulstufen