1 $ für 1 Leben (1$ pour 1 vie)

Bezugsquellen
Bild
Erhältlich auf DVD
Inhalt

Ein Dollar würde genügen, um von Tropenkrankheiten betroffenen Menschen zu helfen. Doch wurden diese Krankheiten lange vernachlässigt. Der Film begleitet während einem Jahr in verschiedenen Ländern den Kampf derer, die sich dafür einsetzen, dass die Menschen mit kostengünstigen Medikamenten versorgt werden. Ein positives Beispiel für partnerschaftliche und nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit über alle Grenzen hinweg.

Details
Regie | Land | Jahr
Frédéric Laffont
Frankreich
Kongo
Bangladesch
2009
Format
DVD/VOD mit didaktisches Begleitmaterial
Genre
Dokumentarfilm
Dauer
52 Minuten (Kurzversion)
Alter ab
ab 16 Jahren
Sprachfassung/Untertitel
Deutsch/Französisch (teilw. untertitelt), talienisch untertitelt
Produktion
Interscoop
Cinétévé
ARTE
Kamera
Frédéric Laffont
Didier Portal (Congo)
Schnitt
Emmanuelle Pencalet; Florence Ricard
Schulstufen
Sekundarstufe II (Gymnasium usw.)
Sekundarstufe II (Berufsbildung)
Fächer
Ethik
Geographie
Wirtschaft